Produkt zum Begriff Wettbewerb:
-
Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik
Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik , In dieser Festschrift für Wolfgang Kerber würdigen Kolleginnen und Kollegen, Wegbegleiter und ehemalige Schüler sein wissenschaftliches Werk und Wirken in den Bereichen Wettbewerbspolitik, Rechtsökonomik sowie weiteren Teilbereichen der Wirtschaftspolitik. Zeitgemäß bilden Beiträge zu digitalen Märkten und datengetriebenen Phänomenen der Ökonomie mit ihrer Schnittstelle zum Recht einen Schwerpunkt, zu dem auch Wolfgang Kerber intensiv forscht und publiziert. Fragen der Interaktion von Innovation und Wettbewerb stellen einen weiteren inhaltlichen Kern der Beiträge dar, ein Themengebiet, das Wolfgang Kerber mit seinen vielfältigen Publikationen immer wieder bereichert hat. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 84.00 € | Versand*: 0 € -
Kurzer Wettbewerb Reusch Advance
Shorts für Männer mit integriertem Flankenschutz, der die Aufprallkräfte bei einem Sturz reduziert.
Preis: 29.50 € | Versand*: 7.4900 € -
Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar
Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar , Im Kommentar werden das UWG und die Preisangabenverordnung erläutert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und maßgeblicher Urteile der Oberlandesgerichte. Das erfahrene Autorenteam aus elf Richter:innen und Universitätsprofessor:innen verdichtet die große Zahl aktueller Entscheidungen und gesetzlicher Änderungen zu einer ebenso präzisen wie verständlichen Kommentierung. Der Schwerpunkt der Kommentierung liegt auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und ausgewählter Urteile der Oberlandesgerichte. Neu in der 3. Auflage: Gesetz zur Stärkung des Verbraucherschutzes im Wettbewerbs- und Gewerberecht Umfangreiche Aktualisierung der Kommentierung des UWG und Preisangabenverordnung Herausgeber: Prof. Dr. Wolfgang Büscher war Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof und Mitglied des für Wettbewerbs-, Marken-, Design- und Urheberrecht zuständigen I. Zivilsenats. Er ist Honorarprofessor an der Universität Osnabrück und Autor verschiedener Veröffentlichungen zum Marken- und Wettbewerbsrecht. Autor:innen: Prof. Dr. Hans-Jürgen Ahrens , Universitätsprofessor, Universität Osnabrück; Prof. Dr. Wolfgang Büscher , Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof i. R.; Thomas Franzke , Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Martin Hohlweck , Richter am Oberlandesgericht Köln; Celso Lopez Ramos , Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Asmus Maatsch , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Prof. Dr. Mary-Rose McGuire , Universitätsprofessorin, Universität Osnabrück; Lars Meinhardt, Vorsitzender Richter am OLG , München; Dr. Stefan Schilling , Richter am Landgericht Hamburg, Wiss. Mitarbeiter am Bundesgerichtshof; Michael Schmidt , Vors. Richter am Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg; Dr. Jan Tolkmitt , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Annette Wille , Richterin am Bundesgerichtshof, Karlsruhe. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 199.00 € | Versand*: 0 € -
Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen!
Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen! , In ihrem 13. Sektorgutachten Telekommunikation analysiert die Monopolkommission die aktuelle Wettbewerbssituation auf den deutschen Festnetz- und Mobilfunkmärkten. Die Monopolkommission empfiehlt eine kurze Verlängerung der Mobilfunkfrequenzen um maximal drei Jahre, die mit wettbewerbsfördernden Auflagen verbunden werden sollte. Im Festnetz spricht sie sich gegen ein Verbot des Überbaus von Glasfasernetzen und für einen frei verhandelten offenen Netzzugang (Open Access) aus, der es Anbietern ermöglichen soll, Netze anderer Betreiber mitzubenutzen, um eigene Dienste anzubieten. Daneben unterbreitet die Monopolkommission verschiedene Vorschläge zur Verfahrensverkürzung bei der Bundesnetzagentur. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie beeinflussen verschiedene Faktoren wie Nachfrage, Angebot und Wettbewerb die Preise von Büchern auf dem Markt?
Die Nachfrage nach Büchern kann den Preis beeinflussen, da ein höheres Interesse zu höheren Preisen führen kann. Das Angebot von Büchern kann den Preis senken, wenn es eine Überproduktion gibt. Wettbewerb zwischen verschiedenen Verlagen kann zu niedrigeren Preisen führen, da sie versuchen, Kunden zu gewinnen.
-
Wie beeinflussen Angebotsschwankungen den Markt in Bezug auf Angebot und Nachfrage, Preise und Wettbewerb in verschiedenen Branchen?
Angebotsschwankungen können den Markt in verschiedenen Branchen auf unterschiedliche Weise beeinflussen. In Branchen mit geringer Wettbewerbsintensität können Angebotsschwankungen zu größeren Preisschwankungen führen, da die Anbieter mehr Spielraum haben, ihre Preise zu verändern. In stark umkämpften Branchen können Angebotsschwankungen zu einem intensiveren Wettbewerb führen, da die Anbieter versuchen, ihre Marktanteile zu halten. In einigen Branchen können Angebotsschwankungen zu Engpässen führen, was zu steigenden Preisen und einer erhöhten Nachfrage nach alternativen Produkten führen kann. In anderen Branchen können Angebotsschwankungen zu einem Überangebot führen, was zu einem Preisverfall und einer geringeren Nachfrage führen kann.
-
Wie können verschiedene Faktoren wie Angebot und Nachfrage, Kosten und Wettbewerb die Preisbildung in einem Markt beeinflussen?
Angebot und Nachfrage bestimmen das Gleichgewichtspreisniveau im Markt. Kosten beeinflussen die Preise, da Unternehmen ihre Produktionskosten in die Preisgestaltung einbeziehen. Wettbewerb kann dazu führen, dass Unternehmen ihre Preise senken, um Kunden zu gewinnen.
-
Inwiefern beeinflusst die Marktwirtschaft das Verhalten von Unternehmen in Bezug auf Angebot und Nachfrage, Wettbewerb und Innovation?
Die Marktwirtschaft beeinflusst das Verhalten von Unternehmen, da sie dazu neigt, auf die Bedürfnisse und Wünsche der Verbraucher zu reagieren. Unternehmen passen ihr Angebot an die Nachfrage an, um ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu verkaufen. Der Wettbewerb in der Marktwirtschaft zwingt Unternehmen, effizient zu arbeiten und qualitativ hochwertige Produkte anzubieten, um Kunden zu gewinnen. Darüber hinaus fördert die Marktwirtschaft Innovation, da Unternehmen bestrebt sind, sich von der Konkurrenz abzuheben und neue Produkte und Technologien zu entwickeln.
Ähnliche Suchbegriffe für Wettbewerb:
-
Berufssprachführer: Deutsch in Handel und Verkauf (Finger, Leila~Kunerl, Inge)
Berufssprachführer: Deutsch in Handel und Verkauf , Niveau A2 bis B2 Der handliche Berufssprachführer "Deutsch in Handel und Verkauf" im robusten Flexcover bietet die Möglichkeit, deutsche Vokabeln und Redemittel für typische Berufssituationen einzuüben oder sie schnell nachzuschlagen. "Deutsch in Handel und Verkauf" wendet sich primär an griechische, polnische, rumänische und spanische Muttersprachler. Das Buch enthält neben den Redemitteln auch eine einsprachige Deutsch-Grammatik und ein kleines Fachwörterbuch Deutsch mit phonetischen Transkribierungen und Übersetzungen in alle vier Muttersprachen. Für jede dieser Sprachen gibt es einen kostenlosen MP3-Download, der alle Sätze vertont in Deutsch und als Übersetzung bereitstellt. Diesen erhalten Sie im Audioservice (http://www.hueber.de/audioservice). Behandelte Themen u. a.: - Kundenkontakt aufnehmen - Kundenwünsche entgegennehmen und Bedarf ermitteln - Produktpräsentation - Preisnennung - Kundeneinwände managen - Kaufabschluss - Bestellungen und Aufträge - Reklamationen - Telefongespräche u. v. m. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160201, Produktform: BA, Autoren: Finger, Leila~Kunerl, Inge, Übersetzung: Gajkowski, Angelika~Kaupert, Michael~Kremastioti, Marietta~Miguel, Carmen María de, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Keyword: Beruf;Deutsch als Fremdsprache (DaF/DaZ);Erwachsene;Grammatik;Jugendliche;Jugendliche ab 16;Selbstlernkurse;Selbstständig lernen;Sprachen lernen;Sprachführer;Wortschatz;Wörterbuch;berufliche Schulen;junge Erwachsene, Fachschema: Deutsch als Fremdsprache / Berufsbezogenes Schulbuch~Deutsch als Fremdsprache / Fachsprache Wirtschaft, Recht, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb für den Beruf, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Berufsbildung~Für die Erwachsenenbildung (Deutschland), Warengruppe: HC/Schulbücher/Deutsch als Fremdsprache, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger gre pol rum spa, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hueber Verlag GmbH, Verlag: Hueber Verlag GmbH, Verlag: Hueber Verlag, Länge: 156, Breite: 108, Höhe: 19, Gewicht: 206, Produktform: Kunststoff, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Deutsch in Handel und Verkauf. Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch (Kunerl, Inge~Finger, Leila)
Deutsch in Handel und Verkauf. Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch , Niveau A2 bis B2 Der handliche Berufssprachführer Deutsch in Handel und Verkauf im robusten Flexcover bietet die Möglichkeit, deutsche Vokabeln und Redemittel für typische Berufssituationen einzuüben oder sie schnell nachzuschlagen. Deutsch in Handel und Verkauf wendet sich primär an englische, französische, italienische und russische Muttersprachler. Das Buch enthält neben den Redemitteln auch eine einsprachige Deutsch-Grammatik und ein kleines Fachwörterbuch Deutsch mit phonetischen Transkribierungen und Übersetzungen in alle vier Muttersprachen. Für jede dieser Sprachen gibt es einen kostenlosen MP3-Download, der alle Sätze vertont in Deutsch und als Übersetzung bereitstellt. Diesen erhalten Sie im Hueber Audioservice (http://www.hueber.de/audioservice). Behandelte Themen u. a.: - Kundenkontakt aufnehmen - Kundenwünsche entgegennehmen und Bedarf ermitteln - Produktpräsentation - Preisnennung - Kundeneinwände managen - Kaufabschluss - Bestellungen und Aufträge - Reklamationen - Telefongespräche u. v. m. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170201, Produktform: BA, Autoren: Kunerl, Inge~Finger, Leila, Übersetzung: Staddon, Peter~Maupetit, Nathalie~Crivello-Poock, Antonella~Kalinina, Ksenia, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Keyword: Beruf;Deutsch als Fremdsprache (DaF/DaZ);Erwachsene;Grammatik;Jugendliche;Jugendliche ab 16;Selbstlernkurse;Selbstständig lernen;Sprachen lernen;Sprachführer;Wortschatz;Wörterbuch;berufliche Schulen;junge Erwachsene, Fachschema: Deutsch als Fremdsprache Englisch~Deutsch als Fremdsprache Französisch~Deutsch als Fremdsprache Italienisch~Deutsch als Fremdsprache Russisch, Fachkategorie: Fremdsprachendidaktik: Lehrmaterial, Begleitmaterial, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Schulbücher/Deutsch als Fremdsprache, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hueber Verlag GmbH, Verlag: Hueber Verlag GmbH, Verlag: Hueber Verlag, Länge: 155, Breite: 103, Höhe: 20, Gewicht: 210, Produktform: Kunststoff, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Umsatz extrem (Kreuter, Dirk)
Umsatz extrem , Verkaufen im Grenzbereich. 10 radikale Prinzipien , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage 2018, Erscheinungsjahr: 20180621, Produktform: Leinen, Autoren: Kreuter, Dirk, Auflage: 18002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage 2018, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Keyword: Marketing; Erfolg; Wachstum; Vertrieb; Rendite; Verkaufstrainer; Umsatzsteigerung, Fachschema: Vertrieb~Business / Management~Management~Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung~Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Vertrieb und Marketing~Ratgeber: Karriere und Erfolg, Fachkategorie: Management: Vertrieb und Marketing, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Linde Verlag, Verlag: Linde Verlag, Verlag: Linde Verlag Ges.m.b.H., Länge: 216, Breite: 146, Höhe: 22, Gewicht: 461, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783709305119, Herkunftsland: ÖSTERREICH (AT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
STIEBEL ELTRON Dienstleistung 321902
Der STIEBEL ELTRON Förderservice richtet sich vorrangig an Fachkräfte, die Sanierungsmaßnahmen im Auftrag privater Endverbraucher umsetzen. Nach der Entscheidung für ein oder mehrere Produkte (Wärmepumpe, Lüftung, Trinkwarmwasser) werden die Förderbedingungen überprüft. Die optimale Förderung wird dann auf Bundes-, Landes- und lokaler Ebene tagesaktuell recherchiert. Alle relevanten Förderanträge werden vorausgefüllt per E-Mail an die Fachkraft geschickt. BESTANDTEIL DER DIENSTLEISTUNG: Für die eingereichte Maßnahme wird die Einhaltung der Förderbedingungen geprüft. Die optimale Kombination aller Fördermittel wird zusammengestellt, tagesaktuell inkl. regionaler Fördermittel. Die förderfähigen Kosten werden ermittelt. Bei Bedarf wird ein individuelles Angebot für den technischen Projektnachweis (TPN) erstellt. Alle notwendigen Unterlagen werden vorausgefüllt per E-Mail übermittelt. VORAUSSETZUNGEN: Das Angebot des kostenfreien Förderservices gilt nur für Produkte von STIEBEL ELTRON. Sanierte Gebäude müssen mindestens fünf Jahre alt und seit zwei Jahren beheizt worden sein. HINWEISE: Die Sanierungsmaßnahme kann nach Erhalt der BAFA-Eingangsbestätigung beginnen. Wichtig: Der Beginn der Maßnahme nach Antragstellung jedoch vor Erteilung des Zuwendungsbescheids erfolgt auf eigenes finanzielles Risiko! . Grundlage sind stets die aktuell gültigen Merkblätter auf der Homepage des BAFA. Für die Auszahlung des Zuschusses ist eine kostenpflichtige Verwendungsnachweiserklärung notwendig, die von der Sunshine Energieberatung ausgestellt wird.
Preis: 435.34 € | Versand*: 5.99 €
-
In welchen Branchen und Märkten kann das Preisniveau aufgrund von Angebot und Nachfrage, Wettbewerb und anderen Faktoren variieren?
Das Preisniveau kann in Branchen wie der Automobilindustrie, dem Immobilienmarkt, dem Technologie- und Elektroniksektor sowie im Lebensmittel- und Einzelhandel aufgrund von Angebot und Nachfrage, Wettbewerb und anderen Faktoren variieren. In der Automobilindustrie können Preise aufgrund von Markttrends, Produktionskosten und Wettbewerb schwanken. Auf dem Immobilienmarkt können Preise durch Standort, Nachfrage, Baukosten und Zinsen beeinflusst werden. Im Technologie- und Elektroniksektor können Preise aufgrund von Innovationen, Markttrends und Wettbewerb variieren. Im Lebensmittel- und Einzelhandel können Preise durch saisonale Schwankungen, Nachfrage und Wettbewerb beeinflusst werden.
-
Welche Faktoren beeinflussen das Angebot und die Nachfrage auf Märkten? Wie kann Wettbewerb die Preisbildung auf Märkten beeinflussen?
Angebot und Nachfrage auf Märkten werden von Faktoren wie Produktionskosten, technologischem Fortschritt, Einkommen der Verbraucher und Präferenzen beeinflusst. Wettbewerb kann die Preisbildung auf Märkten beeinflussen, indem er Anreize für Unternehmen schafft, effizienter zu produzieren und bessere Produkte anzubieten, was zu niedrigeren Preisen für Verbraucher führen kann. Zudem kann Wettbewerb dazu führen, dass Unternehmen gezwungen sind, ihre Preise zu senken, um Marktanteile zu gewinnen oder zu halten.
-
Wie beeinflusst Angebot und Nachfrage das Funktionieren von Märkten? Welche Rolle spielen Preise und Wettbewerb in einem Marktumfeld?
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und die Menge eines Gutes auf einem Markt. Wenn das Angebot steigt, während die Nachfrage konstant bleibt, sinkt der Preis. Preise und Wettbewerb regulieren das Marktgleichgewicht und fördern Effizienz sowie Innovation.
-
Wie beeinflussen verschiedene Faktoren wie Angebot und Nachfrage, Treibstoffkosten und Wettbewerb die Fahrpreise im öffentlichen Verkehr, bei Mitfahrgelegenheiten und bei Taxiunternehmen?
Die Fahrpreise im öffentlichen Verkehr werden maßgeblich durch Angebot und Nachfrage beeinflusst. Wenn die Nachfrage hoch ist und das Angebot begrenzt, steigen die Preise. Bei Mitfahrgelegenheiten können die Preise von den Treibstoffkosten abhängen, da Fahrer diese Kosten oft auf die Mitfahrer umlegen. Im Taxiunternehmen führt der Wettbewerb dazu, dass die Preise variieren, da Unternehmen versuchen, Kunden mit attraktiven Tarifen anzulocken. Letztendlich sind die Fahrpreise in allen Bereichen von einer Kombination dieser Faktoren abhängig.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.